Wolfcraft TC 460 Test

Der Wolfcraft TC 460 Test

Wolfcraft TC 460 TestDer Wolfcraft TC 460 Test. Die Kunden schätzen diesen Fliesenschneider, wegen seiner Zuverlässigkeit und den guten Resultaten. Das Gerät ist in Sekunden montiert und nimmt den dritten Platz unseres Fliesenschneider Tests ein. Auch die hohe Steiffigkeit und das einfache Handling sind Pluspunkte dieses Fliesenschneiders der Firma Wolfcraft.

Soldide Ergebnisse beim Anritzen und Brechen

Der Wolfcraft TC 460 Fliesenschneider ist ein Gerät, was perfekt für den Haushalt geeignet ist. Das Gerät schneidet Fliesen bis 460 Millimeter Länge und zehn Millimeter Stärke. Das Anritzen der Fliesen erfolgt durch ein Schneiderad aus Wolfram Karbid, einer sehr harten Keramik. Durch ein gleitendes Anritzen ist für ein durchgehendes Ritzbild gesorgt. Auch das anschließende Brechen ist einfach. Dafür sorgen zwei Kegelspitzen (bei 45° und 90°).

Fliesenschneider mit einfacher Handhabung

Das Fliesenschneidegerät TC 640 von Wolfcraft ist sehr leicht zu bedienen. Er ermöglicht ein schneiden von Fliesen bis zu einer Länge von 460 Millimetern und einer Dicke von 10 Millimetern. Die Führung des Schneiderads durch ovalen Schienen mit einem Kunststoff-Gleitlager ist ein wenig schwergängig und sollte gegebenenfalls nochmal geschmiert werden. Das Wolfram Karbid Schneiderad besonders sorgt für eine präzise Bruchkante. Seine stabile und verwindungssteife Grundplatte aus Aluminium-Profil gibt einen guten Halt beim Anritzen und Brechen. Die Führungsschiene mit Winkelanschlag ermöglicht einem einfache Wiederholungs- und Diagonalschnitte.

Gut für den mobilen Gebrauch geeignet

Der Wolfcraft Tc 460 Fliesenschneider ist durch seine geringen Maße von 24 x 24 x 64 cm(b/h/t) gut zu transportieren. Da er fast komplett aus Aluminium besteht ist er zudem auch sehr leicht, er wiegt nämlich nur 1,72 kg. Der Schneider kann in fast alle Einzelteile zerlegt werden und bei jedem kleinen Ortswechsel wieder zusammengesteckt werden. Die zwei mitgelieferten Materialauflagen sind zum Beispiel an der Grundplatte ansteckbar. Durch seine Schlichtheit gibt er einen freien Blick auf den Schneidevorgang frei.

Praktische Funktionen

Der TC 460 Fliesenschneider der Firma Wolfcraft bietet viele praktische Funktionen, die einem das arbeiten erleichtern. So ist dieser Fliesenschneider sowohl für Rechts-, als auch für Linkshänder geeignet. Seine Führungsschiene verfügt über einen Winkelanschlag für Wiederholungs- und Diagonalschnitte. Um auch größere Fliesen präzise bearbeiten zu können, lassen sich zwei mitgelieferte Materialauflagen mit nur einem klick an die grundplatte anstecken. Auch das gewählte Material der Grundplatte, sowie der Führungsschine des Fliesenschneiders, nämlich Aluminium, macht nicht nur einen Filigranen Eindruck und bietet eine gute Stabilität, sondern reduziert das Gewicht des Gerätes enorm. das ist sehr praktisch.

✅ 46 cm maximale Schnittlänge bei Längstschnitten und
✅ 10 mm maximale Fliesenstärke
✅ Grundplatte aus Aluminium-Profil
✅ Maße des Schneider (b/h/t): 24 x 24 x 64 cm
✅ 1,72 kg Gewicht
✅ 45 Grad-Anschlag für Diagonalschnitte
✅ Wolfram Karbid Schneiderad
✅ Für Rechts- und Linkshänder geeignet
✅ ansteckbare Materialauflage
Direkt zum Sparangebot auf Amazon.de

Um alle getesteten Fliesenschneider zu sehen, klicken Sie hier um zum Fliesenschneider Test  zu gelangen.